Die letzte Chorprobe vor den Ferien wurde zur besonderen Veranstaltung für den MännerChor und „ChorArt 2011“. Beide Chöre waren im Rahmen der Remstal-Gartenschau eingeladen bei der „wandernden Kirchenbank“ auf dem Marktplatz in Urbachs Mitte eine offene Chorprobe zu veranstalten. Dazu wiederum waren die Freunde der „wandernden Kirchenbank“, Gartenschaubesucher und die Bürgerschaft eingeladen. Die Chorprobe unter Leitung von unserer Chorleiterin Timea Toth wurde beinahe zu einem kleinen Open Air Konzert.

Pfarrer Klaus Dieterle und Frau Kurz, die Initiatoren der „wandernden Kirchenbank“ hatten große Freude an der doch großen Zahl an Besuchern und die Sängerinnen und Sänger der Eintracht 1925 hatten ihrerseits großen Spaß in diesem Rahmen singen zu dürfen. Insgesamt hat das Ambiente des Marktplatzes, gepaart mit einer hochsommerlich sonnigen Witterung zu einem mediterranen Flair beigetragen, welches zum anschließenden Verweilen im Café M1 eingeladen hat. Das von Café M1 für die Sängerinnen und Sänger und die Kirchenbankbesucher spendierte Eis wurde dankbar entgegen genommen und war das Dipfelchen auf dem „i“ einer gelungenen Gartenschauveranstaltung die zumindest bei den anwesenden Urbachern gut angekommen ist.

Herzlichen Dank an die Kirchenbankinitiatoren für die Gelegenheit mitwirken zu dürfen bei der Gartenschau-Veranstaltung „wandernde Kirchenbank“, an Herrn Busse vom Café M1 für die großzügige Eisspende und an alle Besucher für den freundlichen Applaus.

Die Eintracht 1925 wünscht schöne Ferien.