Auftritt beim Schorndorfer Weihnachtsmarkt

….DENN ES IST WEIHNACHTSZEIT!… Einladung zum Adventskonzert in der Afrakirche

Der dritte Adventssonntag ist für die Freunde des Chorgesangs in Urbach und Umgebung längst ein fester Termin. Die Chöre des Gesangvereins Eintracht Urbach 1925 e.V. machen den Besuchern ihres Adventskonzerts mit traditionellen und modernen in die Weihnachtszeit passenden Liedvorträgen bewusst „… denn es ist Weihnachtszeit“. Unter diesem Motto möchten unsere Sängerinnen und Sänger der Chorformationen des „MännerChor“, von „ChorArt zwanzigelf“, der Vokalformation „NoNames“ und nicht zuletzt unserer „ChorKids“ die Konzertbesucher einstimmen auf ein ebenso besinnliches wie frohes Weihnachtsfest. Gregor Wohak wird am Piano begleiten.

Die Chöre der Eintracht 1925

MännerChor NoNames ChorKids

laden zusammen mit ihrer Leiterin Timea Toth herzlich zum Chorkonzert im Advent ein am

Sonntag, den 16. Dezember 2018, 17:00 Uhr, in der Afrakirche in Urbach

Im Anschluss an das Konzert ist Gelegenheit zum Verweilen auf dem Vorplatz der Afrakirche und bei einem Glühwein oder einem Kinderpunsch den Abend in angenehmen Gesprächen ausklingen zu lassen.

Der Eintritt ist frei. Zur Deckung unseres Aufwandes sind wir für jede Spende dankbar.

Geschenkidee – „… denn es ist Weihnachtszeit“:

Karten für das Konzert von Kathy Kelly und unserer Chorformation „ChorArt zwanzigelf“ am 17.03.2019 in der Auerbachhalle können nach dem Adventskonzert am Glühweinstand erworben werden.

Anna und Gerhard Walz – Herzlichen Glückwunsch zur Diamantenen Hocheit

Die „Diamantene Mitgliedschaft“ von Gerhard Walz beim Gesangverein Eintracht Urbach 1925 liegt bereits fünf Jahre zurück. Die aktive Mitgliedschaft ist alsbald in eine fördernde übergegangen. Der Ehebund mit seiner Anna, der inzwischen 60 Jahre Bestand hat, erlaubte es beiden nicht in dieser Gemeinschaft in eine passive Mitgliedschaft zu wechseln. Eine 60 Jahre währende Lebensgemeinschaft erfordert immerwährende Anstrengung, Kompromissbereitschaft, gegenseitiges Verstehen und Verständnis und unbedingtes Vertrauen. Das ist dem Diamantenen Hochzeitspaar Anna und Gerhard Walz ganz offensichtlich gelungen. Im November dieses Jahres haben die beiden das eher seltene Diamantene Ehejubiläum begehen dürfen. Im Rahmen eines Gottesdienstes haben sich beide noch einmal an das 60 Jahre zurückliegende Eheversprechen erinnert. Der Männerchor des Gesangvereines der Eintracht 1925 hat im Anschluss an den Gottesdienst seinen herzlichen Glückwunsch in musikalischer Weise ausgedrückt. Die der Eintracht 1925 stets wohlwollend gesonnenen Eheleute haben die Gratulation erfreut und dankbar entgegen genommen, nicht ohne eine Einladung in den „Hasen“ für den Chor auszusprechen. Wofür die Sänger ihrerseits ganz herzlich gedankt haben. Bei dieser Gelegenheit haben die Sänger noch den einen und anderen „Wunschchor“ zum Besten gegeben.

Die nächsten Konzerttermine – bitte vormerken

16.12.2018 – Adventskonzert in der Afrakirche in Urbach

17:00 Uhr mit allen Chorformationen des Gesangvereins

Eintracht Urbach 1925 e.V.

„ChorKids“, „MännerChor“, „NoNames“, „ChorArt zwanzigelf“

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

18.12.2018 – Weihnachtswelt Schorndorf

19:00 Uhr „ChorArt zwanzigelf“

17.03.2019 – Konzert mit Kathy Kelly und „ChorArt zwanzigelf“

18:00 Uhr in der Auerbachhalle in Urbach

Karten sind im Vorverkauf erhältlich.

Bitte merken Sie sich diese Termine vor. Die Chöre der Eintracht 1925 würden sich über Ihren Besuch sehr freuen.

Klaus Kappler zum 60. Geburtstag

Gewissermaßen der Benjamin in der Riege der Sänger des Männerchores ist Klaus Kappler. Der Jüngste an Lebensjahren und zugleich der jüngste Zugang beim Männerchor. Trotzdem hat Klaus Kappler während der sängerischen Sommerpause seinen 60. Geburtstag gefeiert. Die Gratulation seiner Sangesfreunde ist deshalb wohl zeitlich etwas verzögert und dennoch nicht weniger herzlich ausgesprochen worden durch den Vorstand der Eintracht 1925, Martin Schuler. Der Vorstand wünscht Klaus Kappler im Namen des Chores für das neue Lebensjahrzehnt alles Gute, vor allem beste Gesundheit und weiterhin viel Freude am Chorgesang im Männerchor und bei den „NoNames“ der Eintracht 1925. Der Geburtstagsjubilar hat Wert darauf gelegt mit seinen Sangesfreunden auf den runden Geburtstag anzustoßen und hat dazu in großzügiger Weise in den „Hasen“ eingeladen. Die Sänger haben sich mit dem obligatorischen Geburtstagsständchen musikalisch bedankt.

Auf dem „Stückle“ von Eugen und Susanne

Ferienevent beim Männerchor

Im Sommer 2018 haben uns Susanne und Eugen auf ihr „Stückle“ oberhalb von Miedelsbach eingeladen. Die Sänger sind dieser Einladung gerne nachgekommen. Wir wurden dort vorzüglich verköstigt. Für diesen schönen Nachmittag möchten sich die Sänger noch einmal sehr herzlich bedanken.

Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken!

Erholsame Urlaubs- und Ferienzeit

wünscht der Vorstand des Gesangvereins Eintracht Urbach 1925 allen Sängerinnen und Sängern in den Chören des Vereins. Auch allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Gönnern des Chorgesangs wünschen wir erlebnisreiche und erholsame Urlaubstage.

Die erste Chorprobe nach den Ferien ist am 11.09.2018 zu den gewohnten Zeiten.

Treuer Fan des Chorgesangs wird 88 Jahre alt am 08. 08.

Ob er auch um 08:08 Uhr geboren wurde, könne sich Erich Schubert nicht mehr genau erinnern. Das ist allerdings für seine besondere Liebe für den Chorgesang des Gesangvereins Eintracht Urbach 1925 e.V. aber auch ziemlich unerheblich. Die besondere Zuneigung zur Chorformation „ChorArt 2011“ bringt Erich Schubert auf seine besondere Weise zum Ausdruck. Er ist treuer Gast bei den Chorproben in der Wittumschule. Sein eher seltenes Ausbleiben führt gelegentlich selbst bei der Chorleiterin zur Besorgnis. „ChorArt 2011“ will sich für diese besondere Verbundenheit bei Erich Schubert am 08.08.2018 um 08:00 p.m. (20:00) Uhr mit einem etwas erweiterten „Geburtstagsständchen“ bedanken.

Die Eintracht 1925 wünscht dem Geburtstagsjubilar einen wunderschönen Geburtstag. Die Geburtstagswünsche überbringt „ChorArt 2011“ dann persönlich.

Nachruf für Bruno Hurlebaus

Wir trauern um unser Ehrenmitglied und aktiven Sänger im zweiten Tenor Bruno Hurlebaus, der im Alter von 78 Jahren verstorben ist. Viele Jahrzehnte war Bruno Hurlebaus Sänger im Männerchor der Baptistengemeinde. Seit 1974 war er bis zu Letzt außerdem ein sehr geschätzter aktiver Sänger im Männerchor des Gesangvereins Eintracht 1925 Urbach e.V. Für über 40 Jahre Treue zum Chorgesang hat er die Ehrungen des Schwäbischen Chorverbandes empfangen und wurde zu dem zum Ehrenmitglied seiner Eintracht 1925 ernannt.

Bruno Hurlebaus war ob seiner zurückhaltenden, bescheidenen Art bei seinen Sängerkameraden sehr geschätzt und beliebt. Er war eher auf Ausgleich und Harmonie bedacht innerhalb der Gemeinschaft, für die er sich gerne und vorbehaltlos einsetzte. Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit waren besondere persönliche Eigenschaften, auf die der Verein sich verlassen konnte. So auch an Himmelfahrt diesen Jahres. Trotz eines erkennbar angeschlagenen Gesundheitszustandes hat Bruno Hurlebaus den zugesagten Dienst bei der Hegnauhof-Hocketse pflichtbewusst versehen. Es sollte sein letzter Dienst für die Sängergemeinschaft und seine letzte Begegnung mit den Sängerkameraden gewesen sein.

Wir sind dankbar dafür, dass er lange Jahrzehnte sich so treu und zuverlässig in unseren Männerchor eingebracht hat, umso mehr wird er uns fortan schmerzlich fehlen. Unsere herzlichste Anteilnahme gilt seiner lieben Frau Margret und seiner Familie. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Im Namen seiner Sängerkameraden und des Gesangvereins Eintracht 1925 Urbach

Martin Schuler – 1.Vorsitzender

12. Urbacher Schnitzfetzede – Weitere Bilder in der Galerie

Ein perfektes Wochenende ging zu Ende. Die Schnitzfetzede in Urbach 2018 war ein voller Erfolg, auch für ChorArt und den Männerchor. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir die Besucher an unserem Stand erfrischen. Auch der Spaß bei der Arbeit ging natürlich nicht verloren und es wurde viel gelacht. Danke an alle Beteiligten und alle Gäste für dieses tolle Wochenende.

Auftritt des Männerchores beim Jubiläumskonzert in Geradstetten

Teilnahme am Jubiläumskonzert in Alfdorf

Konzertbericht Frühjahrskonzert 2018

…. ein begeisternd Lied!

…. es war nicht nur ein Lied das von einem aufmerksamen Publikum, zu dem gleich zwei Alt-Bürgermeister der Gemeinde gehörten, begeistert aufgenommen wurde. Ein bunter Strauß an Melodien war es, der das Konzert der Eintracht 1925 ausgemacht hat. Der erste Teil des Konzerts war den Männern vorbehalten. Der MännerChor, der weiterhin mit Nachwuchssorgen belastet ist, hat im Wissen, dass es gerade deshalb auf jede Stimme ankommt, konzentriert und dennoch lebhaft, aber wo geboten auch einfühlsam intoniert. In den Liedvorträgen ging es um die Freiheit „über den Wolken“, um einen Appell an die Friedfertigkeit der Menschheit, natürlich um die Liebe, aber ganz besonders um die Männer, „Männer mag man eben“. Das Publikum hat diese Aussage durch stürmischen und Zugabe fordernden Beifall bestätigt. Mit dem Geständnis „noch niemals in New York“ gewesen zu sein, haben sich die Sänger des MännerChores bei ihrem Publikum temperamentvoll bedankt.

Die noch „junge“ Vokalformation „NoNames“, die sich aus Sängern des Männerchores und von „ChorArt 2011“ zusammensetzt, hat sehr gefühlvoll und dynamisch in zwei Liedvorträgen das Thema Liebe – „Love me tender“ und „Only You“ – aufgegriffen und dafür größte Anerkennung des Publikums entgegen nehmen dürfen.

Den zweiten Teil des Konzerts hat dann der längst aus den „Kinderschuhen“ entwachsene gemischte Chor „ChorArt 2011“ gestaltet. Mit einem Feuerwerk bekannter Melodien, die es allesamt in den Charts ihrer Zeit weit nach oben gebracht haben, hat diese Chorformation eine hohe gesangliche Qualität erkennen lassen. Temperamentvoll, mit großer Einfühlsamkeit in Text und Musik, dynamisch und mit einer Bühnenpräsenz, wie man sie meist nur in professionellen Chören erleben kann, hat sich dieser Chor präsentiert. Titel von Les Humphries, den Bee Gees und anderen wohlklingenden Namen wurden in englischer und deutscher Sprache vorgetragen. Der gesangliche Höhepunkt war aber zweifellos Freddie Mercury’s „Bohemian Rhapsody“. Ein Lied an das sich nicht viele Chöre heranwagen. „ChorArt 2011“ hat es gewagt und mit großer Bravour vorgetragen. Das Publikum hat diese besondere Leistung mit langanhaltendem Beifall gewürdigt. Für die Gesamtleistung gab es für „ChorArt 2011“ und die Chorleiterin Timea Toth verdiente Standing Ovations.

Die durchgängig gute Leistung aller drei Chorformationen der Eintracht 1925 ist insbesondere der Chorleiterin Timea Toth zuzuschreiben. Mit Temperament und Leidenschaft nimmt sie die Sängerinnen und Sänger mit und führt sie so zu den das Publikum begeisternden musikalischen Leistungen. Ihr sei an dieser Stelle besonderer Dank ausgesprochen.

Die Chöre wurden zumeist von einem in Urbach längst bekannten versierten Pianisten begleitet. Gregor Wohak hat den Part des „Orchesters“ mit Bravour ausgefüllt. Durch das Programm wurde geführt im ersten Teil des Konzerts von Martina Ordnung und danach hat sich in dieser Aufgabe das Multitalent Bruno Schön bewährt. Die Technik, Ton und Beleuchtung, wurde von Herrn Väth eingerichtet und betreut. Auch dieser Teil ist für das Gelingen eines Konzerts wesentlich. Dafür herzlichen Dank.

Ein rundum gelungenes Konzert, so wurde es von den Besuchern bestätigt. Die Eintracht 1925 hätte diesen musikalischen Genuss gerne einer noch größeren Besucherschar dargeboten.

All die erwähnten Anstrengungen könnten nicht umgesetzt werden, wenn es nicht auch finanzielle Unterstützung gäbe. Dafür dankt die Eintracht 1925 ganz herzlich der Kreissparkasse Waiblingen, den Urbacher Unternehmen Firma HÄRER GmbH, Sanitär und Heizung, Bäckerei Wiedmaier, Firma TS Maler Thomas Schiek und HertleinMode in Plüderhausen.

Sangesfreunde gratulieren zum 80. Geburtstag – Hans Zenn !!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Gerhard Schmid wurde 80

Seit 55 Jahren stellt Gerhard Schmid seine kraftvolle Stimme dem Männerchor der Eintracht 1925 zur Verfügung, nachdem er zuvor 5 Jahre als aktiver Sänger beim Gesangverein in Winterbach wirkte. Insgesamt hat er 60 Jahre Teile seiner Freizeit dem Chorgesang gewidmet und längst noch nicht die Freude am gemeinsamen Singen verloren. Bereits im März konnte Gerhard Schmid den 80. Geburtstag feiern. In der letzten Singstunde vor Ostern hat Vorstand Martin Schuler dem verdienten Ehrenmitglied der Eintracht 1925 die herzlichsten Glückwünsche des Vereins ausgesprochen. Die Sangesfreunde des Männerchors haben sich mit „Ich war noch niemals in New York“ von Udo Jürgens den Glückwünschen angeschlossen. Der Geburtstagsjubilar hat sich dieses Lied gewünscht. Vielleicht weil das Lied die Sehnsucht eines dem Leben zugewandten Schwaben beschreibt, der letztlich aber bodenständig bleibt und den Lebenspflichten nicht entflieht. Jedenfalls hat Gerhard Schmid bestätigt, dass er noch nie in New York war und auch nicht mehr die Absicht hat dort hinzugehen. Dafür hat er zusammen mit seiner Frau seine Sangesfreunde in den „Hasen“ gebeten und dort großzügig bewirtet, was diese mit weiteren Liedvorträgen dankten.

60. Geburtstag von Klaus Zehnder

Vermutlich war er immer schon der Jüngste im Chor. Seine Sängerkarriere hat er bereits mit 15 Lebensjahren im Männerchor begonnen. Zwischenzeitlich hat er dazuhin noch im (ehemaligen) Jugendchor seine Stimme erklingen lassen. Dem Männerchor ist er treu geblieben. Klaus Zehnder ist 45 Jahre aktiver Sänger und dennoch ist er (noch immer) jüngstes Chormitglied. Mit Herz und Seele ist er dem Chorgesang und seinem Männerchor in der Eintracht 1925 verbunden. Neben seinem stimmlichen Engagement im 1. Bass hat er als Wirtschaftsvorstand die Feste und Veranstaltungen des Vereins wesentlich mit gestaltet.

Inzwischen bringt er sich in der Vereinsführung zusätzlich auch als 2. Vorsitzender mit Herzblut ein. Es ist schon ein paar Tage her, dass er das 60. Lebensjahr vollendet hat. Zum Feiern ist er erst jetzt gekommen. Aus Anlass seiner Geburtstagsfeier, zu der er auch die Sängerkameraden des Männerchors gebeten hat, hat der 1. Vorsitzende ihm Dank und Anerkennung für sein großes Engagement zum Wohle des Vereins ausgesprochen und ein habhaftes Geburtstagsgeschenk überreicht. Die Geburtstagsgabe des Chores waren ein ganzer Strauß lebhafter Melodien, die unter Leitung von Timea Toth von „seinem Chor“ und zum Teil auch mit seiner Unterstützung wohlklingend vorgetragen wurden, wie auch die Geburtstagsgesellschaft bestätigt hat. Klaus Zehnder bedankte sich beim Chor und der Chorleiterin für das musikalische Geburtstagsgeschenk mit einer dankend in Anspruch genommenen großzügigen Bewirtung.

Notizen aus der Hauptversammlung 2018

Der Begrüßung durch den zweiten Vorsitzenden Martin Schuler, der die seit der letzten Mitgliederversammlung vakante Stelle des ersten Vorsitzenden vertreten hat, folgte die Totenehrung.

Dem Geschäftsbericht des Vorstandes war zu entnehmen, dass der Verein zum Jahresende 2017 170 Mitglieder zählte, davon 85 aktive und 75 fördernde Mitglieder. Die Zahl der Mitwirkenden im MännerChor und im „ChorArt 2011“ war weitgehend stabil; dagegen ist die Zahl der „ChorKids“ eher rückläufig und konnte trotz intensiver Werbung nicht verbessert werden. Auch das Bemühen um weitere Sänger für den MännerChor blieb ohne Resonanz. Dennoch konnte der Vorstand von erfolgreichen Chorereignissen im vergangenen Jahr berichten. „Ein Feuerwerk mit fünf Chören“ hat die Presse das Frühjahrskonzert tituliert in dem auch erstmals das neugegründete Vokalensemble „NoNames“, zu hören war. Der konzertante Höhepunkt war das Adventskonzert in der Afrakirche, das beim Publikum große Anerkennung gefunden hat.

Im Ausblick auf das Chorjahr 2018 erwähnte der Vorstand das inzwischen schon zurückliegende Konzert von „ChorArt 2011“ mit Mike Janipka, bei dem auch die Männerformation „NoNames“ einen Beitrag leisten konnte. Auch ist die Teilnahme des MännerChors bei einer Matinee des Sängerkranzes Alfdorf anlässlich deren Vereinsjubiläum am vergangenen Wochenende bereits Vergangenheit. Der MännerChor wird im Juni beim Jubiläumskonzert des Männergesangsvereins Geradstetten mitwirken. Das Frühjahrskonzert am 09. Juni 2018 gestalten dann der MännerChor, „ChorArt 2011“ und die „NoNames. Auch wird es in der Vorweihnachtszeit wieder das inzwischen traditionelle Adventskonzert in der Afrakirche geben.

Die Abteilungsleiterin von „ChorArt 2011“, Alexandra Stilz, ergänzte die Aussagen des Vorstandes um den Hinweis auf die sehr intensiven Vorbereitungen auf die Konzertaktivitäten, die neben Stimmbildungskursen und Workshops für eine verbesserte Bühnenpräsenz auch zusätzliche Chortage mit intensiver Probenarbeit umfassten und die Sängerinnen und Sänger zeitlich sehr in Anspruch genommen haben.

Für die Abteilung „ChorKids und TeenieSound“ hat Sonja Escher in dem von ihr verfassten Bericht leider mehr betrübliches berichtet. Die „TeenieSound“-Formation musste wegen schulischer Zeitprobleme aufgelöst werden. Dennoch ist man bemüht die „ChorKids“ mit 9 kleinen Sängerinnen und Sängern im Übungsbetrieb aufrecht zu erhalten.

Für alle Chorformationen gleichermaßen hat Vorstand Schuler der Chorleiterin Timea Toth den besonderen Dank ausgesprochen. Sie hat den größten Anteil an der Chorpräsentation in der Öffentlichkeit und versteht es die Sängerinnen und Sänger immer aufs Neue mit Begeisterung zu motivieren.

Der Kassenbericht von Werner Daiss, der diesen zum 51. Mal und nun auch zum letzten Mal abgegeben hat, endete mit einem befriedigenden Vermögensnachweis, wenngleich durch Mitgliederschwund bei den Kinder- und Jugendformationen und durch Wegfall von Veranstaltungen des MännerChores ein Einnahmerückgang verzeichnet werden musste. Die Kassenrevisoren Bernd Hoffmann und Albrecht Stahl haben eine beanstandungsfreie Kassenführung bescheinigt. Die Entlastung der Kassiere wurde von der Versammlung einstimmig erteilt. Die Versammlung hat auch der Gesamtvorstandschaft die Entlastung für das Geschäftsjahr 2017 ohne Einwand ausgesprochen.

Die Wahlen in den Vorstand des Vereins haben folgendes Ergebnis gebracht:

Martin Schuler, 1. Vorsitzender – Klaus Zehnder, 2. Vorsitzender, zugleich Wirtschaftsvorstand – Thilo Hottmann, Kassier – Wolfgang Gabriel, Schriftführer

Auf Antrag aus der Versammlung wurde beschlossen, dass der satzungsmäßig vorgesehene Sängervorstand gebildet wird aus den LeiterInnen der Abteilungen, nämlich Alexandra Stilz für „ChorArt 2011“, Sonja Escher für die „ChorKids“ und Franz Türk für den MännerChor.

Der Vorstand konnte insgesamt 7 Vereinsmitglieder für deren jahrzehntelange Treue zum Verein ehren (davon 2 mal 70 Jahre, 3 mal 40 Jahre und 2 mal 25 Jahre). Für 70 Jahre Mitgliedschaft konnten geehrt werden Gerhard Daiss und Paul Hardter. Beide Jubilare waren in der Versammlung anwesend und konnten die Anerkennungsgabe und die Ehrenurkunde persönlich aus der Hand des Vorstandes entgegennehmen.

Besonderen Dank und Anerkennung hat der Vorstand dem scheidenden Kassier Werner Daiss ausgesprochen. Mehr als ein halbes Jahrhundert hat Werner Daiss zuverlässig und akkurat die Vereinsfinanzen gehütet und jährlich vor der Mitgliederversammlung Rechenschaft abgelegt. Eine kontinuierliche Leistung wie sie ganz selten ein ehrenamtlicher Vereinsfunktionär erbracht hat. Mit etwas Wehmut aber in der Gewissheit stets die Interessen des Vereins insbesondere in wirtschaftlicher Hinsicht gut vertreten zu haben, gibt der inzwischen 80 jährige seine Aufgabe in jüngere Hände. Mit großem Beifall würdigte die Versammlung diese außerordentliche Leistung.

[Bildunterschrift: 51 Jahre ehrenamtliche Kassiertätigkeit für den Verein – Werner Daiss (rechts) neben dem neuen 1. Vorsitzenden des Vereinsvorstandes]

Günter Knoblauch – herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag

Der Geburtstagsjubilar ist inzwischen seit 38 Jahre aktives Mitglied der Eintracht 1925. Seine kraftvolle Stimme stärkt den 2.Bass zuverlässig. Günter Knoblauch ist dem Chorgesang mit Herzblut verbunden. Ihn elektrisieren aber nicht nur harmonievoll vorgetragene Traditionschöre, auch aktuelle Melodien werden von ihm engagiert in sonorer Tonlage mitgestaltet. Er selbst „elektrisiert“ seit vielen Jahren die Vereinsfeste im Hegnauhof und in der Beckengasse und unterstützt das Vereinsleben des MännerChors in mannigfaltiger Weise. Vorstand Martin Schuler bedankt sich beim Geburtstagsjubilar herzlich für die Treue zum Verein mit den besten Wünschen zum 70. Geburtstag und der Hoffnung, dass Günter Knoblauch sich im Chor noch lange wohlfühlen möge. Der MännerChor fügte den guten Wünschen das in der Singstunde vorgetragene obligatorische Geburtstags-ständchen hinzu. Im „Hasen“ kamen noch einige Lieder in geselliger Runde dazu, bei großzügig aufgetischter fester und flüssiger Stärkung. Vielen Dank auch dafür.

Einladung zur Hauptversammlung 2018

Hiermit möchten wir alle Mitglieder des Gesangvereins Eintracht 1925 Urbach e.V.

zur diesjährigen Mitgliederversammlung (Hauptversammlung) einladen.

Sie findet am Freitag den 23. März 2018, Beginn 19:30 Uhr

im Gasthaus zum Rössle, Mühlstraße 15, 73660 Urbach

mit nachfolgender Tagesordnung statt:

1. Begrüßung

2. Protokoll der letzten Mitgliederversammlung

3. Geschäftsberichte: Vorsitzender, Abteilungsleiter,

Kassier und Kassenprüfer

4. Antrag auf Entlastung

5. Wahlen

6. Ehrungen

7. Anträge

8. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind in schriftlicher Form bis zum 16.03.2018

beim 2.Vorsitzenden Martin Schuler, Adalbert-Stifter-Straße 70, 73660 Urbach einzureichen.