Franz Türk – Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag

Der Abteilungsleiter und Vize-Dirigent des MännerChores und Ehrenmitglied der Eintracht 1925 hat im Dezember 2023 seinen 80. Geburtstag gefeiert. Franz Türk ist seit nunmehr 59 Jahren aktiver Sänger und immer auch in den unterschiedlichsten Funktionen des Vereins ein Aktivposten. Franz Türk ist der Eintracht 1925 mit Herzblut zugetan und trägt viel zum Erhalt und der Fortentwicklung des Chorgesanges bei. Er ist verdient mit den Meriten des Vereins, des Silchergaus und des Deutschen Sängerbundes ausgestattet.

Der MännerChor unter der Leitung von Klaus Harald Kelemen und verstärkt mit Stimmen der befreundeten Sängervereinigung Plüderhausen hat den Jubilar am Geburtstag mit einem Ständchen überrascht. Die für die Sänger vorbereitete und dankbar angenommene Bewirtung hat allerdings, bezogen auf den Überraschungseffekt, auf „undichte“ Stellen in der Chorgemeinschaft schließen lassen. Der 1. Vorsitzende Martin Schuler hat die Glückwünsche des Vereins überbracht und in launigen Worten seine Verdienste um den Chorgesang noch einmal hervorgehoben mit dem Wunsche, dass Franz Türk bei guter Gesundheit in aktiver Weise dem Verein noch viele Jahre die Treue hält.