Timea Tóth – 10 Jahre Chorleiterin bei der Eintracht 1925

10-jähriges Jubiläum Timea Toth am 24.05.2021

Nach einer Probesingstunde im April 2011 hat unsere Chorleiterin Timea Tóth im Mai 2011 die erste offizielle Chorprobe mit dem Männerchor der Eintracht 1925 durchgeführt. Sie war als eine erfahrene, hoch motivierte und äußerst qualifizierte Dirigentin angekündigt worden und damit war nicht zu viel versprochen. Mit Timea Tóth hat der Verein neue Entwicklungsimpulse erfahren.

Aus dem traditionellen Gesangverein wurde sehr schnell eine Chorgemeinschaft, die jetzt mit dem stattlichen gemischten Chor „ChorArt zwanzigelf“, dem traditionellen und dennoch modern ausgerichteten MännerChor und einem komplett modern auftretenden Männer-Gesangsensemble „NoNames“ aufwarten kann. Insbesondere ist es der Chor „ChorArt zwanzigelf“ mit dessen breitem und anspruchsvollem Repertoire Timea Toth unseren Verein weit über die Grenzen Urbachs hinaus bekannt gemacht hat. Es sei dabei nur an die Konzerte mit Mike Janipka in Urbach und Ludwigsburg oder mit Kathy Kelly in Urbach erinnert.

Pandemie bedingt haben sich Alexandra Stilz und Martin Schuler als kleine Abordnung für den Vorstand und für alle Sängerinnen und Sänger aufgemacht um sich persönlich bei Timea Tóth zu bedanken. Der 1. Vorsitzende Martin Schuler überreichte eine kleine Jubiläumsgabe samt Blumen und würdigte die 10-jährige Dirigententätigkeit bei der Eintracht 1925 mit folgenden Worten: “Liebe Timea, für Dein kraftvolles Engagement, welches Du in nunmehr 10 Jahren Chorarbeit in Urbach in unseren Verein eingebracht hast, wollen wir Dir ganz besonders herzlich Dank sagen. Mit Deiner Unterstützung glauben wir daran, den Chorgesang in unserer Vereinsgemeinschaft auch in Zukunft weiter voran  bringen zu können.“