Der Vorsitzende unseres Vereins hat vor einigen Tagen seinen 70. Geburtstag gefeiert. Martin Schuler ist seit 44 Jahren ein Aktivposten im Gesangverein Eintracht Urbach 1925 e.V.

Zunächst war er für 6 Jahre Mitglied des Beirates und während dieser Zeit zugleich für 3 Jahre Jugendreferent. Von 1991 bis 2017 gestaltete er als 2. Vorsitzender im Vorstand die Eintracht maßgeblich mit. Ihn darf man durchaus als den „Spiritus Rector“ des „jungen Chores“, also der Chorformation „ChorArt zwanzigelf“ betrachten. Seit 2017 ist Martin Schuler der 1. Vorsitzende im Vorstand des Vereins und damit Chef von nahezu 100 aktiven Sängerinnen und Sängern, die wie er dem Chorgesang eng verbunden sind.

Er selbst ist aktiver Sänger in allen drei Chorformationen des Vereins. Das macht deutlich, dass er Chorsänger aus Passion ist und sich als Vereinsvorstand mit Herzblut dem Erhalt und der Fortentwicklung des Chorgesangs widmet. Der MännerChor hat ihm am Geburtstag in traditioneller Weise vor Ort ein Geburtstagsständchen mit einigen beschwingten Weisen geboten und die herzlichsten Glückwünsche des Vereins überbracht. Die Sängerinnen und Sänger von „ChorArt zwanzigelf“ haben ihm mit ihren Liedvorträgen im Musiksaal der Wittumschule gratuliert. Martin Schuler hat sich bei beiden Chorformationen auf seine Weise großzügig mit Speis und Trank bedankt.

Alle Sängerinnen und Sänger wünschen dem 1. Vorsitzenden eine stabile Gesundheit und noch lange viel Freude am Chorgesang bei der Eintracht Urbach 1925.